Studienreise 2019 - Technische Bereisung

27.-28.06.2019 | Bondo (CH)

Thema: Bergsturz am Pizzo Cengalo – Ereignisverkettungen und Katastrophenbewältigung

Auf Einladung von Herrn Dr. Christian Wilhelm, Bereichsleiter Schutz vor Naturgefahren, konnte am 27. und 28. Juni 2019 eine zehnköpfige Delegation der Wildbach- und Lawinenverbauung den Bergsturz vom Pizzo Cengalo begutachten.

Ein Dank vorab auch an unseren Abteilungsleiter, Dr. Florian Rudolf-Miklau diese Reise nach Bondo ermöglicht zu haben.

Von den Schweizer Kollegen wurde bereits vorab ein interessantes und spannendes Programm zusammengestellt und mit großer Vorfreude durften wir ins benachbarte Graubünden anreisen.

Sogar das Wetter wurde von unseren Freunden aus der Schweiz perfekt organisiert und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein zwei fachlich sehr eindrückliche Tage am Fuße des Massiv des Pizzo Cengalo verbringen.

PDF Download Studienreise 2019