Studienreise 2017

18.05.2017 | Simbach am Inn

Thema: Hochwasserkatastrophe 2016

Am 01. Juni 2016 wurde der niederbayerische Landkreis Rottal-Inn und im Speziellen die Stadt Simbach am Inn von einer noch nie da gewesenen Hochwasserkatastrophe heimgesucht. Sieben Menschen verloren dabei ihr Leben, der Sachschaden im öffentlichen Raum betrugt etwa 45 Millionen €. Von den schweren Überschwemmungen waren nach offiziellen Angaben mehr als 47.000 Menschen betroffen. Alleine im Simbach am Inn waren auf einen Schlag etwa 1000 Menschen obdachlos.

Nicht ganz 1 Jahr nach dieser Hochwasserkatastrophe fand nun eine eintägige Bereisung des Vereines der DI der Wildbach- und Lawinenverbauung Österreichs auf Einladung der bayrischen Kollegen in Simbach am Inn statt, an der 24 Vereinsmitglieder teilnahmen.

PDF Download Studienreise 2017